GrueneEnergie

Grüne Energie & Nachhaltigkeit

Grüne Energie für Büro- und Kopiertechnik Watzulik

Buxtehude. Seit dem 01.02.2011 bezieht Büro- und Kopiertechnik Wolfgang Watzulik Ökostrom von den Stadtwerken Buxtehude. Das Unternehmen entscheidet sich damit bewusst für einen regionalen Strom-anbieter, der Strom aus Wind, Wasser und Sonne einkauft. „Für uns als nachhaltig handelndes Unternehmen war der Umstieg auf saubere Energie nur eine Frage der Zeit. Damit möchten wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die Energiewende weiter vorantreiben“, sagt Wolfgang Watzulik, Geschäftsinhaber.

Der Strom des norddeutschen Grünstromanbieters ist vom TÜV NORD zertifiziert. Hinzu kommen weitere Auszeichnungen unter anderem durch ÖKO-Test, Handelsblatt ( DISQ-Studie ) oder das Freiburger Ökoinstitut für Produktqualität, Preis-Leistung und Förderung der erneuerbaren Energien.

Auch bei den Produkten, die Watzulik verkauft, achtet der Unternehmer schon seit langem auf Nachhaltigkeitsauszeichnungen. Energy – Star, Blauer Umweltengel und Carbone Zero sind Standard des Buxtehuder Fachhändlers.